BERGER DE BEAUCE • BEAUCERON • BAS-ROUGE

Schweizerischer Klub der Beauceron-Freunde seit 1934

  • Beauceron Schweiz werden oft auch an Shows hervorragend bewertet, sportlich erfolgreich UND schön

Aktuelles

Au revoir Bernard

Gestern, Sonntag 22.November, ist unser Ehrenpräsident Bernard Oberson im 87 Lebensjahr gestorben. 

Bernard war ein Kynologe durch und durch. Er hatte ein Gespühr für gute Arbeitshunde. Mit Umsicht leitete er während vielen Jahren den Schweizerischen Klub der Beauceronfreunde (SKBF). In den 70er bis in die 90er Jahre züchtete er Beaucerons unter dem Zuchtnamen "du Confin".

Bernard kam 1965 auf den Hund. 1968 geründete  er den SC Marly, dem er bis 1981 auch als Präsident vorstand. Während sieben Jahrebn war er gar Präsident des FreuburgerSchäferhunde-verbandes.  Mehrere Jahre führte Bernard Beaucerons und Deutsche Schäferhunde erfolgreich in der Sparte Schutzhund. 

Der SKBF entbietet seiner Familie herzliche Anteilnahme

(ein ausführliches Portrait wird später publiziert) 


Berand Oberson (1933 - 2020)

Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Mit dem Kauf illegal importierter Welpen unterstützt Du die Hundefabriken in Osteuropa

Wichtig für Zuchthündinnen und Deckrüden

Das neue Zuchtreglement verlangt ein DNA-Profil der Zuchttiere. Spätestens bei der Deckmeldung müssen diese  der Zuchtadministration eingesandt werden.

weitere Informationen